Servicebedingungen
Allgemeine Informationen
Sanftes Lächeln
Werdenbergstrasse 9, 9470 Buchs SG
E- Mail : info@smoothsmile.ch
Preise
Im Falle von Verzögerungen, Nachbestellungen oder nicht vorrätigen Artikeln benachrichtigen wir Sie schnellstmöglich und bieten eine Lösung an – sei es eine Rückerstattung des Kaufpreises oder Hilfe bei der Suche nach einem ähnlichen Produkt anderswo.
Zahlung
Smooth Smile akzeptiert folgende Zahlungsarten: VISA, VISA Electron, Mastercard und Mobilepay. Der Betrag wird Ihrem Konto erst belastet, wenn der Artikel versandt wird. Alle Preise verstehen sich in CHF und inklusive Mehrwertsteuer.
Lieferung
Smooth Smile ist bestrebt, Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach Auftragserteilung auszuliefern. Die Lieferung erfolgt in die ganze Schweiz. Der Versand an einen Paketshop ist kostenlos, und auch die Lieferung nach Hause ist kostenlos.
Wichtiger Hinweis: Wenn am Zustellort kein Platz mehr frei ist, wird Ihr Paket an den nächstgelegenen Zustellort umgeleitet und Sie werden informiert. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Bestellungen werden an jedem Werktag ausgeliefert und treffen normalerweise innerhalb von 1-3 Werktagen nach Auftragserteilung ein. In Spitzenzeiten kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.
Beschwerderecht
Für unsere Produkte gilt eine 2-jährige Garantie gemäß dem Schweizer Kaufrecht, die Material- und Herstellungsfehler abdeckt. Je nach Situation haben Sie Anspruch auf Reparatur, Ersatz, Rückerstattung oder Preisminderung.
Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts entstanden sind. Reklamationen müssen innerhalb einer „angemessenen Zeit“ nach Entdeckung des Problems erfolgen. Eine Reklamation innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung gilt immer als rechtzeitig.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die angemessenen Versandkosten. Der Artikel muss in angemessener Verpackung zurückgeschickt werden und Sie sollten sich einen Versandbeleg aushändigen lassen, um die Rückerstattung zu erleichtern. Kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung Ihres Produkts, um den Vorgang zu vereinfachen.
Artikel sind zurückzusenden an:
Werdenbergstrasse 9, 9470 Buchs SG
Rücksendungen per Nachnahme werden nicht akzeptiert.
Rückerstattungen
Für Rückerstattungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, um die Überweisung des vereinbarten Betrages zu vereinbaren.
Rückerstattungen, Rückgaben und Umtausch während des Verkaufs
Während Ausverkäufen, Sonderaktionen oder Rabattzeiträumen ist eine Rückerstattung, Rückgabe oder ein Umtausch von Produkten und Bestellungen nicht möglich.
Widerrufsrecht
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag des Erhalts der Ware.
Um zu stornieren, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung benachrichtigen. Sie können uns per E-Mail informieren oder das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie unten in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.
Bitte beachten Sie: Die Verweigerung der Annahme einer Lieferung gilt nicht als Ausübung Ihres Widerrufsrechts.
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung ein Gratisgeschenk erhalten haben und Ihren Kauf zurückgeben möchten, muss die gesamte Bestellung (einschließlich des Geschenks) zurückgesandt werden.
Rückgabeprozess
Sobald Sie uns über Ihren Widerruf informiert haben, haben Sie 14 Tage Zeit, den Artikel zurückzusenden.
Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich und tragen das Risiko von Transportschäden. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist, um Schäden zu vermeiden. Um den Vorgang zu beschleunigen, legen Sie dem Rücksendepaket eine Kopie Ihrer Auftragsbestätigung bei.
Wenn Sie Hilfe bei der Rücksendung eines Artikels benötigen, können wir Ihnen mit einem Versandetikett aushelfen und die Versandkosten werden Ihrer Rückerstattung angerechnet.
Bitte retournieren Sie die Artikel an:
Werdenbergstrasse 9, 9470 Buchs SG
Zustand der zurückgesandten Waren
Sie haften nur für etwaige Wertverluste, die sich aus einem Umgang mit der Ware ergeben, der über das zur Feststellung ihrer Art, Eigenschaften und Funktionsweise erforderliche Maß hinausgeht. Wenn das Produkt beschädigt ist oder Anzeichen übermäßiger Abnutzung aufweist, erhalten Sie möglicherweise nur eine teilweise Rückerstattung, abhängig vom Wiederverkaufswert.
Um Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung zu haben, muss sich der Artikel im selben Zustand befinden wie bei Erhalt und sollte beim Testen nur minimale Verwendung beinhalten.
Rückzahlung
Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, erhalten Sie den gezahlten Betrag zurück. Eventuelle Wertminderungen, für die Sie haften, werden von der Rückerstattung abgezogen. Wir erstatten auch die Versandkosten, es sei denn, Sie haben eine teurere Versandart als die angebotene Standardversandart gewählt. Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Widerrufsbelehrung oder nach Erhalt der zurückgesendeten Ware bearbeitet.
Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die zurückgesandten Waren oder den Nachweis der Rücksendung erhalten haben.
Möglichkeiten der Wiedergutmachung
Wenn Sie eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung einreichen möchten, können Sie dies bei der örtlichen Beschwerdestelle tun.
Wenn Sie als Verbraucher in einem anderen EU-Land leben, können Sie Ihre Beschwerde über die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, verwenden Sie bitte unsere E-Mail: info @smoothsmile .ch
Datenschutzrichtlinie
Wenn Sie bei uns einkaufen, erfassen wir folgende Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Diese Daten sind für die Auslieferung Ihrer Bestellung erforderlich und werden von Smooth Smile fünf Jahre lang gespeichert und anschließend gelöscht.
Wir arbeiten mit anderen Unternehmen zusammen, die in unserem Auftrag Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen dürfen Ihre Daten nur für unsere Zwecke verwenden und können sie nicht eigenständig nutzen.
Wir arbeiten ausschließlich mit Auftragsverarbeitern innerhalb der EU oder in Ländern zusammen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleisten.
Der Datenverantwortliche für Smooth Smile ist Smooth Smile. Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie speichern und können Korrekturen oder Löschungen verlangen, wenn diese ungenau sind oder nicht mehr benötigt werden.
Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre Daten unrechtmäßig verarbeiten, können Sie uns unter folgender Adresse kontaktieren: info @smoothsmile .ch